Dr. Rolf Hildebrandt

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht

Vertragsarztrecht, Berufs- und Gebührenrecht der Ärzte und Zahnärzte, Krankenhausrecht, Recht der Apotheker, Recht der (zahn-)ärztlichen Berufsausübungsgemeinschaft

Dr. Rolf Hildebrandt stammt aus Erfurt und hat in Hessen Rechtswissenschaften studiert. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltvereins und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Arztrecht. Gegenstand seiner Promotion an der Philipps-Universität Marburg war ein gesellschaftsrechtliches und medizinrechtliches Thema. Als Rechtsberater des Hartmannbundes - Verband der Ärzte Deutschlands e. V. - LV Thüringen - berät und vertritt Dr. Hildebrandt eine Vielzahl von Ärzten. Er hält als Dozent regelmäßig Vorträge vor Ärzten, Zahnärzten und Apothekern zu aktuellen medizinrechtlichen Fragestellungen. Zu seinem Mandantenkreis gehören namhafte Krankenhausträger im gesamten Bundesgebiet.