Prof. Dr. Sascha Leese

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Investorenberatung, Wirtschaftsrecht

Prof. Dr. Sascha Leese ist gebürtiger Bremer und seit 1993 in Erfurt tätig. Seine Promotion erfolgte zu dem betriebsverfassungsrechtlichen Thema „Die Abgrenzung der leitenden Angestellten" an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Prof. Dr. Leese ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Neben dem arbeits- und gesellschaftsrechtlichen Schwerpunkt seiner Tätigkeit betreut Prof. Dr. Leese nicht zuletzt wegen seiner ausgeprägten Englischkenntnisse vornehmlich die internationalen Mandate der Kanzlei. Insbesondere aufgrund der beratenden Tätigkeit für US-amerikanische Investoren war Prof. Dr. Leese mehrere Jahre Mitglied des Regional Committee der Amerikanischen Handelskammer in Thüringen. Des weiteren ist er seit 1999 Mitglied im Aufsichtsrat der Erfurter Bank eG. Seit 2008 bekleidet er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden. Überdies ist Dr. Leese Honorarprofessor an der Fachhochschule Erfurt, Fachbereich Wirtschaft-Logistik-Verkehr.