Paul Gellner

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Allgemeines Zivilrecht, Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht

Paul Gellner stammt ursprünglich aus Guben/Brandenburg und lebt seit 2003 in Thüringen.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Jena war er zunächst bei einer Fraktion im Thüringer Landtag tätig. Dort fungierte er als Berater bei juristischen und rechtspolitischen Fragestellungen und erarbeitete Gesetzentwürfe und parlamentarische Initiativen. Sein Referendariat absolvierte er in Erfurt und Berlin, unter anderem bei einer staatlichen Förderbank und namhaften Wirtschaftskanzleien.

Herr Gellner berät und vertritt Sie in sämtlichen zivilrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere bei arbeitsrechtlichen und erbrechtlichen Themen. Zu seinen Mandanten gehören sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Privatpersonen.

Im Bereich des Arbeitsrechts hat sich Herr Gellner insbesondere auf das Recht der Außendienstmitarbeiter spezialisiert. Er publiziert zudem in Fachzeitschriften zu aktuellen arbeitsrechtlichen Themen.